Nachhlassräumungen, Verlaassenschafts-Räumungen in der ganzen Deutschschweiz:








Eine Haushaltsauflösung, eine Wohnungsauflösung der Verlassenschaft kommt oft plötzlich und unerwartet.


Nachlassräumung in Zürich, Aargau, Solothurn, Basel-Stadt, Baselland, Bern, Luzern, Zug, Schwyz, St. Gallen, Thurgau oder in Schaffhausen steht an?


Wir kommen vorbei und bewerten auch hochwertige Kunstgegenstände. Denn bei einer Nachlassräumung in der ganzen Deutschschweiz muss ausser normalen Inventar auch hochwertiger Hausrat geräumt werden.


Damit diese Nachlassräumung nicht zu teuer wird, nehmen wir hochwertige Sachen in Zahlung oder werden von uns angekauft.


Danach kann dann die Nachlassräumung sorgenfrei durchgeführt werden.


Bevor Sie ATAX als Entrümpelungs-firma beauftragen, sollten Sie festlegen, ob und was Sie oder Ihre Miterben behalten wollen. Ferner sollten Sie klären, wo und welche Räumlichkeiten entrümpelt werden müssen, ob Lampen, Vorhänge oder Teppichböden entfernt werden müssen und ob Böden oder Kellerräume zu entrümpeln sind.


Fragen Sie im Zweifelsfall die zuständige Hausverwaltung oder den Vermieter.



Vereinbaren Sie einen Termin mit der Hausverwaltung, um zu klären welche Renovierungsarbeiten Sie noch erledigen müssen!



Lassen Sie sich ein Vorabnahme Protokoll aushändigen!


Jetzt haben Sie alles was nötig ist, um reibungslos die Wohnung zu räumen !



So ist der Ablauf Ihres Auftrages an ATAX:


Vor Auftragserteilung: ein Telefonat mit Terminvereinbarung und anschließender Besichtigung sowie Mitteilung des verbindlichen Angebotes.

Die Gegebenheiten in jeder Wohnung / Haus oder Büro sind unterschiedlich, daher gibt es keinen Pauschalpreis für eine Entrümpelung.


Deshalb ist es notwendig die Örtlichkeiten vorher zu besichtigen, um Ihnen ein entsprechendes und detailliertes Angebot machen zu können.


Bei Zusage erfolgt eine feste Terminvereinbarung.




Während der Auftragsabwicklung:

Besenreine Räumung entsprechend der individuellen Absprache mit Ihnen.




Nach der Räumung:

Evtl. anfallende Reinigungsarbeiten (lt. Übergabeprotokoll des Vermieters) und anfallende Renovierungsarbeiten / Schönheitsreparaturen.







Service mit Herz und Verstand: